Die Grundlage für Glück, Frieden und Erfolg ist…

Als Sieger aus dem inneren und äußeren Kampf hervorgehen

Als Trainer und Mentor von tausenden Teilnehmern privat und im geschäftlichen Umfeld stellte ich immer wieder fest, wann sich Menschen verstehen. Das ist ganz einfach, überprüfe es bei Dir selbst und Deinen Bekannten:

Wenn wir mit Menschen mit gleichen Interessen, Meinungen und Weltanschauungen zu tun haben “verstehen” wir uns, da wir ähnlich gerichtete Meinungen haben und außerhalb dieses Personenkreises fällt es uns schwer zu verstehen, da wir kein Verständnis haben. Macht das Sinn?

Ja!

Die Herausforderung von Kommunikation und des Zusammenlebens ist es also, bei verschiedenen Sichtweisen die Meinung des Anderen aus dem Herzen heraus (damit meine ich nicht aufgesetzt) stehen lassen zu können ohne dessen Meinung zu sein. Erst das bringt Verständnis, kreiert Freundschaften und ist Grundlage für Frieden, Glück, und unermesslichen Erfolg.

In meiner rund 25-jährigen Tätigkeit als Trainer, Mentor und persönlicher Coach habe ich mir deshalb immer wieder die Frage gestellt, warum manche Menschen so unschlagbar erfolgreich und glücklich sind und andere sich so unendlich schwer tun.

Die Antwort ist LIEBE!

“DIE GRUNDLAGE FÜR GLÜCK, Frieden und durchschlagenden Erfolg ist LIEBE”

ULRICH LANG

Es ist daher so wundervoll anzuschauen, wie Menschen in Funktionen als Angestellte, Arbeiter, Unternehmer, Lebenspartner oder auch als Eltern, so einfach, effizient und in Harmonie ihre Ziele erreichen, wenn sie dies in Liebe, Akzeptanz, Verständnis, Mitgefühl gepaart mit Durchsetzungskraft und Selbstbewusstsein tun.

Klar, ehrlich:

  • mit wem umgeben wir uns gerne und häufig?
  • wem schütten wir unser Herz aus?
  • wem teilen wir unsere wahre Meinung mit?
  • zu wem haben wir Vertrauen?
  • bei welchem Partner möchten wir dauerhaft bleiben?
  • welche Kinder akzeptieren ihre Eltern?
  • wann haben wir mit Menschen tendenziell weniger Streit und Kollision?
  • wem schließen wir uns gerne an, um gemeinsame Ziele und Visionen anzusteuern?

 

JA, genau die Menschen, die Charisma haben, eine positive Grundhaltung und Werte.

Wahres Führen heißt “Dienen” und führt zu Erfolg und Frieden

Wenn wir andere so behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten, und das bedeutet mit Werten wie Respekt, Mitgefühl etc., schlussendlich in wenigen Worten zusammengefasst mit allen Facetten der Liebe, dann haben wir Führung und “Leadership” in all unseren Beziehungen privat und geschäftlich verstanden.

Die wahren “Leader” von morgen werden es verstehen, die echten Bedürfnisse der Menschen nach Harmonie, Erfolg und Frieden zu bedienen, mit Werten, Fähigkeiten, Visionen und Zielen, die nicht nur ihnen, anderen und der Gesamtheit aller Nutzen stiften.

Entdecke Deinen wahren Kern und Dein eigenes Bedürfnis nach Frieden und erkenne, dass Du damit nicht alleine bist.

Über den Autor Ulrich Lang

Als Persönlichkeits-und Motivationstrainer gründete Ulrich Lang vor über 10 Jahren sein ENERGETIX-Direktvertriebsunternehmen und setzt seine Erfolgsstrategien konsequent um. Dabei sind mehrere Tausend Geschäftspartner entstanden. Erfolg ist Freiheit aus der Inneren Mitte, Ulrich Lang

Folge mir auf:

Hinterlasse einen Kommentar