Klarheit und Fokus – Die ersten 2 Finger des Erfolgs

Schauen wir uns nun die 8  wichtigen “Finger” deines Lebens an.

1. Klarheit und Fokus

Regelmäßig frage ich mich in unserer stressvollen Gesellschaft, ob wir Menschen wirklich alle genau wissen, was wir wollen. Ob wir uns auch in jeder Minute bewusst sind, dass wir  auf dem richtigen Weg sind, auf dem Weg, der uns unsere Ziele und Bedürfnisse erfüllen lässt.
“Alle” haben keine Zeit und “alle” sind gestresst und “jeder” ist bei jedem Schritt den er geht schon gedanklich beim nächsten.

Ziele zu haben ist das eine und To Do-Listen das Andere. Doch entsprechen unsere Vorstellungen, Ausarbeitungen und Plänen auch wirklich unseren eigenen bzw. auch inneren Wünschen? Führen sie uns wirklich auch da hin, wo wir hinwollen, zu Erfolg, Glück und Frieden?

Sind unsere Ziele auch Herzensziele oder werden wir nur Zwängen von Außen und anderen Menschen gerecht, denen wir entsprechen wollen?

Seit 2002 habe ich eine ansehnliche Vertriebscompany mit 2000 aktiven Geschäftspartner aufgebaut und ich  liebe es, sie zu begleiten und zu coachen.  Hier hast Du völlige Kontrolle über Dein Coaching, denn du siehst 1:1, inwieweit das, was Du vorlebst und coachst zu Ergebnissen und Umsätzen führt. Wer welchen Tipp verfolgt und wer nicht, was jeweils daraus entsteht oder eben auch nicht.

Nach so langer Zeit Vertriebserfahrung weisst Du ganz genau, was  gezielt und beständig unternommen werden muss, um das erwünschte Ergebnis zu erhalten. Natürlich gehören da auch Tätigkeiten dazu, die uns besonders fordern, mit Ängsten belegt sind, unangenehm  sind oder die wir gerne ignorieren und meiden.

Die einen Partner sind gerade mal “Durchschnitt”, denn sie  drücken sich überwiegend vor wichtigen Aufgaben. Die anderen gehören zur Spitze und wachsen  in ihrem Selbstvertrauen, ihrem Charisma und ihrer Selbstsicherheit. Sie genießen Erfolg und finanzielle Unabhängigkeit. Sie waren und sind bereit, durch Ängste zu gehen, daraus zu lernen und lassen den “Nicht-Erfolg” hinter sich.

Stelle dir nun folgende Fragen:

  1. Bist Du Dir klar darüber, dass Deine Ziele die richtigen sind?
  2. Gehst Du konsequent den Weg, den Du zu gehen hast?
  3. Kannst Du mit eigenen Ängsten, Ausreden und Blockaden umgehen?

Lerne Dich kennen, denn Glück und Erfolg kommen nicht von ungefähr!

Über den Autor Ulrich Lang

Als Persönlichkeits-und Motivationstrainer gründete Ulrich Lang vor über 10 Jahren sein ENERGETIX-Direktvertriebsunternehmen und setzt seine Erfolgsstrategien konsequent um. Dabei sind mehrere Tausend Geschäftspartner entstanden. Erfolg ist Freiheit aus der Inneren Mitte, Ulrich Lang

Folge mir auf:

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare
Füge Deine Antwort hinzu